Vorstand

Thomas O. Koller – Projektlead
ist promovierter Historiker und PR-Berater. Nach Engagements als Berater auf Agenturseite und als Leiter Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Versicherungskonzerns gründete er 1995 eine
Kommunikations-Agentur, die er in Zürich über drei Jahrzehnte erfolgreich führte. Koller hat sich aus dem Erwerbsleben zurückgezogen und widmet sich nebst persönlichen Beratungsmandaten der Fotografie und – in verschiedenen Funktionen – der Idee von Kiwanis: „Serving the Children of the World“. In diesem Kontext präsidiert er den Kiwanis Club „Music Academy Switzerland“.

Robert E. Gubler – Projektlead
hat seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft gestartet und hat in den 1980er Jahren von der Verkaufsförderung und Marketing in das Metier der Public Relations gewechselt und 1985 mit Partnern die Agentur pi.ar. gegründet, die später als Communicators firmierte. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung von Entwicklungs- und Profilierungs-Strategien für Organisationen, Unternehmen und Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft. Er hat verschiedene Verbände als Präsident oder als Geschäftsleiter ehrenamtlich geführt, so insbesondere im Bereich KMU, Raumplanung und Standortförderung.

Johanna Jellici – Fachbegleitung
studierte Literaturwissenschaften, Gesang und Komposition in Deutschland und USA. Über die Jahre arbeitete Jellici als Sängerin spartenübergreifend mit verschiedenen Formationen von Big Band bis Kammermusik u.a. mit Nina Hagen, der Big Band Hessischer Rundfunk, dem Schweizer Komponisten Thomas Kessler oder der Sinfonietta Basel. Als Klangkünstlerin und Komponistin erschafft sie audiovisuelle Installationen u.a. für das Architekturmuseum Frankfurt Main, BMW, Akris, das Ulmer Museum/Kunsthalle Weishaupt oder Klangkunstfestivals.
Seit 2022 ist sie Leiterin der Jazz und Pop Abteilung der Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK und entwickelt neue Studienformate für eine zeitgemässe Musikausbildung.

Reto Lazzarotto – Fachbegleitung
ist seit über 30 Jahren im Schweizer Musikgeschäft tätig. Er hat mit seiner Musikagentur Gadget ab 2004 unter anderem Stress, Love Bugs, Baschi, Hecht oder 77 Bombay Street zu lokalen Popgrössen gemacht. 2020 hat Reto Lazzarotto seine Anteile an Gadget verkauft und Capitano Music GmbH gegründet. Die Firma betreut Schweizer Talente wie Nemo, Joya Marleen und Benjamin Amaru. Lazzarotto will Acts langfristig begleiten, sein Manager-Credo: «Vom Proberaum in die Arena.»
Statuten
Impressum
Kiwanis Club Music Academy Switzerland
c/o Dr. Thomas O. Koller
Weinbergstrasse 131
8006 Zürich